Textversion · Suche · Sitemap · Kontakt · Impressum

 
 





Gleichstellungsbüro

Die Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Radolfshausen stellt sich vor:

Petra Kluge Gleichstellungsbeauftragte

Zur Person:
Petra Kluge, Gleichstellungsbeauftragte (Ehrenamt) der Samtgemeinde Radolfshausen,
seit August 2003

Persönlicher Rahmen:
Heilpädagogin im besten Alter, verheiratet, einen Sohn

Hobbies:
Kontakt und Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Familie, Handarbeit und Lesen

Lebensmotto:
Hilf mir zu erkennen was zu ändern ist, Mut es zu ändern,
Fähigkeit zu erkennen was nicht zu ändern ist, Gelassenheit zu nehmen was nicht zu ändern ist.

Wichtigste Erkenntnis – nach einer indianischen Weisheit:
Urteile nie über einen Menschen bevor du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.

Was mich motiviert: Ein Lächeln von Menschen die mir begegnen, der Respekt von Menschen die mich kennen, Menschen die Mithelfen wo es notwendig ist.

Was würde ich ändern: Es ist genug diskutiert worden, packen wir es an.

Was mich aufregt: Menschen mit mehreren Gesichtern und Meinungen, fehlender Courage die eigene Erkenntnisse zu vertreten.

Wo ich mich am wohlsten fühle: Im Kreise der Familie und Freunden

Für wen ich schwärme: David Cassedy, Mike Oldfield, Alice Cooper,

Mein Lieblingsbuch: Anna Karenina, eines von vielen.

Meine Beweggründe als Gleichstellungsbeauftragte zu arbeiten:
Meine Einstellungen und Aktivitäten in der Gemeinde führten dazu, das Personen meinten ich solle mich auf dieses zur Verfügung stehende Ehrenamt bewerben. Hinzu kommt mein tiefes Verständnis dafür, dass wir als Menschen nur als Gemeinschaft gesund leben können.

Mit welchen Fragen kommen die Personen:
Die Fragen haben immer mit den Menschen und ihrer aktuellen Lebenssituation zu tun. Es sind häufig persönliche Anliegen, mit dem Wunsch nach Informationen und Unterstützung auf verschiedenen Gebieten. Die Schweregrade der Themen und die Betroffenheit der Einzelnen sind sehr unterschiedlich und erfordern eine angemessene Gesprächsführung.

Meine Aufgabe sehe ich im Zuhören, respektvollem Handeln, Mut machen und meist verbunden mit einer Vermittlung an kompetente Fachleute.

 

 

Neugierig geworden - Schauen Sie doch mal vorbei!

 

 

 

Ihre Petra Kluge


Sie erreichen mich grundsätzlich dienstags in der Zeit von 9:00 bis 11:00 Uhr im Rathaus der Samtgemeinde Radolfshausen, Zimmer Nr. 9, Tel. 05507/9678-14. Außerhalb der Sprechzeit bin ich unter Tel. 05507/3262 erreichbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 



Druckversion anzeigen